www.S-Modell.de


Die "neue" Sporty II

Jeder Modellbauer, der irgendwann mal beginnt zu fliegen, wird früher oder später "Schrott" produzieren. Uns, diejenigen, die diese Seiten hier gestalten, ging es da nicht anders.
Die hier besprochene "Sporty II" war in den 80er- Jahren das allererste Motorflugmodell des Webmasters. Eine Zeit lang ging das gut, bis eines Tages
:




Die Styro- Flächen waren noch relativ gut, also wurden neue Holzteile gefertigt.

  

        
                                                                                                   
Der Rohbau des Rumpfes war irgendwann (wieder) komplett.


    
                                                                     
Alles wurde grundiert und lackiert.


                      
                                                                                                                                      
Gut Ding wollte Weile haben (wie immer...)





Der Aufwand hat sich gelohnt !


     


Unser Fazit dieser Geschichte ist, dass es sich auf jeden Fall lohnt, ein abgestürztes Flugmodell erst einmal aufzubewahren, auch wenn der Frust im ersten Moment riesengroß ist.
Mit relativ wenig Aufwand ist es normalerweise möglich, solche Missgeschicke wieder aus der Welt zu schaffen.




Startseite                                                                                                    nach oben