www.s-modell.de

 

 

Hier entsteht eine neue Webpräsenz. Bitte noch ein wenig Geduld. Danke!

 

                             s-modell.de

 

           Die Prinz Eugen

Startseite
Schiffsmodellbau   1
Schiffsmodellbau   2
Schiffsmodellbau   3
Schiffsmodellbau   4
Die Bismarck 
Schiffsmodellbau   5
Schiffsmodellbau   6
Die U-96
Schiffsmodellbau   7
Schiffsmodellbau   8
Schiffsmodellbau   9
Schiffsmodellbau 10
Schiffsmodellbau 11
Schiffsmodellbau 12
Die Prinz-Eugen
Schiffsmodellbau  13
Schiffsmodellbau  14



Die "Prinz Eugen" war das Begleitschiff der "Bismarck". Nach Ende des zweiten Weltkrieges wurde die Prinz Eugen seitens des amerikanischen Militärs zu Tests verwendet und am Ende entsorgt.

Dieses Modell ist im gleichen Baumaßstab zur Bismark gehalten (1:200) und der Aufbau, insbesondere der Details, ist fast identisch.  Daher sind hier nur Fotos vom eigentlichen Aufbau des Modells zu sehen:

    


    


    
Eigentlich einfach, oder? Aber auch hier bitte aufpassen: Holz ist ein natürlicher, arbeitender Werkstoff der nun so eigentlich gar keine Feuchtigkeit mag. Nun kann es bereits sein, daß die Leimlösung (feucht !) ausreicht, um das ganze Modell in sich verziehen zu lassen. So baut man denn wunderschöne Bananen oder aber auch Flitzebögen... Daher: nach jedem Bauabschnitt während der Trocknung überprüfen, ob das Modell ausreichend plan festgespannt ist. Lieber eine Zwinge zuviel als zuwenig, sonst...


Anmerkung: dieses Modell ist nicht so gaaaanz scale lackiert.



                                                                

                                                                         Startseite                                       Nach oben


                                 

 

s-modell.de ist eine private, nicht-kommerzielle Homepage von U.W.Schuhmann, Universitätsstraße 535, 44227 Dortmund. Alle Rechte vorbehalten!  © 1999- 2019 by U.W.Schuhmann