www.S-Modell.de


Panzermodellbau

Kettenfahrzeuge aller Art:

Viele Menschen begeistern sich für Panzer. Sei es im Original oder im Modell. Dieses sind Entusiasthen und nicht etwa  Verrückte mit irgendwelchem Gedankengut. Vielmehr geht es um meist historische Fahrzeuge und deren technischen Rafinessen. Man beschäftigt sich mit dem Antrieb, den Fahrwerken, welche Motoren wurden verbaut.

Ganz zuletzt stellt sich eigentlich die Frage der Bewaffnung, die Einsatzorte und die erreichten Erfolge.

Viele Leute sammeln auch einfach nur Panzermodelle.

Alle hier gezeigten Modelle sind im Maßstab 1 : 16 gehalten. Sie bestehen größtenteils aus Kunststoff und verfügen über einen Elektroantrieb. Zu steuern sind sie Vor- und Rückwärts und auf der Stelle zu drehen. Auch der Turm ist drehbar und die Kanone läßt sich auf - und ab heben und senken.




Deutscher Tauchpanzer.




Amerikanischer "Sherman" Bulldog.




Russischer Brückenlegepanzer / Haubitze.




Deutscher Tauchpanzer.




Deutscher "Panther"




Amerikanischer "Pershing"  - Snow Leopard




Deutscher WW II- Panzer "Tiger 1"




T 34 aus Russland



Die folgenden Fotos wurden auf der "Intermodellbau 2015" in Dortmund aufgenommen:
















Hier folgen neue Fotos von der "Intermodellbau 2016" in Dortmund:









,,Panzermodellbau 2"


Startseite                                                                                                nach oben